Anrufung der Hekate zu Samhain 2002 im Bastet & Tefnut Iseum


Große Hekate ich rufe dich,

Du bist bei den Gebärenden und geleitest uns am Anfang unseres Lebens auf den Weg

Du bist an den Wegkreuzungen und bedeutest uns unseren Weg zu wählen

Du bist die Hüterin der Schwelle zur Unterwelt und stehst am Ende unseres Weges

Die Fackel Deiner Weisheit führt die Suchenden in der Dunkelheit.

Hekate, sei bei uns in dieser Samhain Nacht, in der wir derer gedenken, die diesen Weg bereits gegangen sind

Du zeigst uns: Auf Geburt folgt Tod, auf Tod Geburt
Jeder Anfang ist ein Ende, jedes Ende ein Anfang

Hekate, sei bei uns in dieser Nacht zwischen den Welten und führe uns sicheren Schrittes

Gewähre diesem Kreis, diesem Ritual Deinen Schutz, auf dass nichts Böses, nichts
Schlechtes Eintritt hat, gewähre uns Einblick in Deine Weisheit

Begleite uns wohlwollend auf unserem Weg

Sei uns willkommen
 

Danksagung


Hekate, wir danken Dir, dass Du diesem Ritual beigewohnt und Deinen Schutz gewährt hast.
Hab Dank für deine wohlwollende Begleitung

Kehre nun zurück in Dein Reich

Du bist uns stets willkommen, mögen wir mit Deinem Segen unseren Weg finden und ihn sicheren Schrittes gehen

Hab Dank und Leb wohl

© Samhain 2002 Petra 



© 2003 Bastet & Tefnut Iseum